Betrieb anmelden
Grundlagen & Rechtliches
Zur Anmeldung werden die Stammdaten (Name, Anschrift u. a.) des Betriebes benötigt.
Auf Wunsch erhalten Sie die Anmeldedokumente auch per Briefpost. Diese können Sie per E-Mail (anmeldung(at)malerkasse.de) oder telefonisch (je nach Bundesland, jeweilige Kontaktdaten siehe unten stehende Tabelle) anfordern.
Die Anmeldung erfolgt, wenn auch Informationen zu den Tätigkeiten des Betriebs vorliegen. Hierzu füllen Sie bitte das Dokument „Angaben zur betrieblichen Tätigkeit“ vollständig aus.
Um Irrtümer zu vermeiden, bitten wir zudem darum, Kopien der
- Gewerbeanmeldung(en)
- Handwerks- oder Gewerbekarte der Handwerkskammer
und des
- Handelsregistereintrages (sofern existierend)
der Betriebsanmeldung beizufügen.
Auf einen Blick
Für die Anmeldung zum Verfahren benötigen Sie:
- Stammdaten des Betriebes
- Gewerbeanmeldung
- Handwerks- oder Gewerbekarte der Handwerkskammer
- Handelsregistereintrag (sofern vorhanden)
Wir beraten Sie als Betriebsinhaber/Arbeitgeber gerne, sprechen Sie mit uns.
Zentrale: 0611/7630 - 0 oder nach Bundesland | Durchwahl 0611/7630- |
Baden-Württemberg | -431 |
Bayern | -477 |
Berlin | -426 oder -153 |
Brandenburg | -231 |
Bremen | -426 |
Hamburg | -153 |
Hessen | -118 |
Mecklenburg-Vorpommern | -231 |
Niedersachsen | -128 |
Nordrhein-Westfalen | -127 |
Rheinland-Pfalz | -153 |
Sachsen | -231 oder -118 |
Sachsen-Anhalt | -231 |
Schleswig-Holstein | -426 |
Thüringen | -426 |
allgemeine und spezielle Fragen | -139 |