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Betrieb anmelden

Grundlagen & Rechtliches

Zur Anmeldung werden die Stammdaten (Name, Anschrift u. a.) des Betriebes benötigt. 

Auf Wunsch erhalten Sie die Anmeldedokumente auch per Briefpost. Diese können Sie per E-Mail (anmeldung(at)malerkasse.de) oder telefonisch (je nach Bundesland, jeweilige Kontaktdaten siehe unten stehende Tabelle) anfordern.

Die Anmeldung erfolgt, wenn auch Informationen zu den Tätigkeiten des Betriebs vorliegen. Hierzu füllen Sie bitte das Dokument „Angaben zur betrieblichen Tätigkeit“ vollständig aus.

Um Irrtümer zu vermeiden, bitten wir zudem darum, Kopien der

  • Gewerbeanmeldung(en)
  • Handwerks- oder Gewerbekarte der Handwerkskammer

und des

  • Handelsregistereintrages (sofern existierend)

der Betriebsanmeldung beizufügen.

Wir beraten Sie als Betriebsinhaber/Arbeitgeber gerne, sprechen Sie mit uns.

Zentrale: 0611/7630 - 0 oder nach Bundesland Durchwahl 0611/7630-
Baden-Württemberg -431
Bayern -477
Berlin -426 oder -153
Brandenburg -231
Bremen -426
Hamburg -153
Hessen -118
Mecklenburg-Vorpommern -231
Niedersachsen -128
Nordrhein-Westfalen -127
Rheinland-Pfalz -153
Sachsen -231 oder -118
Sachsen-Anhalt -231
Schleswig-Holstein -426
Thüringen -426
allgemeine und spezielle Fragen -139